LMU-HfP QCA Kolloquium

Am Freitag, den 10. November 2017 fand das dritte LMU-HfP Kolloquium zum Thema Qualitative Comparative Analysis statt. Gastgeber war die Professur für Policy Analysis, OrganisatorInnen Nina Guerin (LMU) und Christian Hagemann (HfP).

Im Rahmen des Kolloquiums wurden zwei Forschungsprojekte von externen ReferentInnen vorgestellt. Zunächst präsentierte Aaron Martin (LMU/University of Chicago) seine aktuelle Forschung zum Thema „Party Group and Party System Institutionalization in the EP“. Danach stellte Karina Mross (Deutsches Institut für Entwicklungspolitik, Bonn) ihre Studie mit dem Titel „Democracy support and peaceful democratization after civil wars“ vor. Beim Kolloquium durften wir dieses Mal KollegInnen der Universitäten München, Bamberg, und Regensburg begrüßen.