Platforms for the People: A User-Centric Approach to Improving Experiences on Social Media

Team:

Prof. Dr. Yannis Theocharis (yannis.theocharis@tum.de), Lehrstuhl für Digital Governance, TUM School of Social Sciences and Technology.

Dr. Franziska Pradel-Sınacı (franziska.pradel@tum.de), wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Digital Governance, TUM School of Social Sciences and Technology.

Dr. Jan Zilinsky (jan.zilinsky@tum.de), wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Digital Governance, TUM School of Social Sciences and Technology.

Projektbeschreibung:

Das Projekt behandelt die negativen Folgen von sozialen Medien und deren Effekte auf verschiedene Menschen.
Die Ergenisse des experimentellen Designs sollen mit verschiedenen Akteuren in Workshops diskutiert werden und
Handlungsempfehlungen in Form von Policy Briefs hervorbringen.