Aktuelles

Student der HfP erhält Hochschulpreis des Referats für Arbeit und Wirtschaft

Auszeichnung |


Preisträger Luca Scotellaro (Mitte) mit Dr. Theresa Jedd (HfP) und Clemens Baumgärtner (Stadt München) bei der Verleihung der Auszeichnung

Luca Scotellaro (M.Sc. Politics & Technology, 2021) wurde von der Landeshauptstadt München mit dem Hochschulpreis des Referats für Arbeit und Wirtschaft für seine Masterarbeit zum Thema Bürgerbeteiligung bei der urbanen Mobilitätswende ausgezeichnet. Seine Abschlussarbeit mit dem Titel "Westend-Kiez: Die Mitgestaltung eines urbanen Wohnlabors - Eine Fallstudie zur nachhaltigen urbanen Mobilitätswende durch Partizipation in München" untersuchte die Bemühungen, ein nachhaltigeres Quartier durch die Umsetzung von Maßnahmen zur urbanen Mobilität und Raumplanung zu schaffen. Seine Forschung betonte die entscheidende Rolle der Akzeptanz von Bürgern und Interessenvertretern bei Nachhaltigkeitsübergängen. Bei der Preisverleihung am 27. Juni im Munich Urban Colab der MVG wurde er von seiner Betreuerin, Dr. Theresa Jedd, mit einer Laudatio geehrt.

Wir gratulieren ihm ganz herzlich und wünschen alles Gute für seinen weiteren Weg!