Hochschule für Politik München/TUM School of Governance bei der 55. Münchner Sicherheitskonferenz

Aktuelles, PAGE:TUMvCard-hfp |

In Anwesenheit von US-Vizepräsident Mike Pence, Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen, Ministerpräsident Markus Söder, Landtagspräsidentin Ilse Aigner, Botschafter Wolfgang Ischinger und Cindy McCain hat die Münchner Sicherheitskonferenz an den verstorbenen US-Senator John McCain erinnert. Der neu gestiftete John-McCain-Dissertationspreis soll die die Lebensleistung von McCain würdigen, indem er jährlich bis zu zwei Doktorarbeiten für herausragende wissenschaftliche Beiträge auf dem Gebiet der Politikwissenschaft, wobei der Schwerpunkt auf den transatlantischen Beziehungen liegt, auszeichnet. Die beiden diesjährigen Preisträgerinnen wurden von einer internationalen Jury unter dem Vorsitz der Reformrektorin der Hochschule für Politik München, Prof. da Conceição-Heldt, ausgewählt.