Andrew Moravcsik wird „TUM Distinguished Affiliated Professor“

Aktuelles, PAGE:TUMvCard-hfp |

Andrew Moravcsik, Professor of Politics and International Affairs and Director of European Union Program an der Princeton University, wird zum „TUM Distinguished Affiliated Professor“ an der Technischen Universität München (TUM) ernannt. Mit dem Ehrentitel „TUM Distinguished Affiliated Professor“ zeichnet die TUM international herausragende Wissenschaftler:innen aus, die ein Wissenschaftsgebiet führend entwickelt haben und mit ihrer Fachkollegenschaft der TUM langfristig zusammenarbeiten. Moravcsik gilt als Begründer und wichtigster Vertreter der Theorie des Liberalen lntergouvernementalismus in der politikwissenschaftlichen Teildisziplin Europäische Integration sowie der Liberalen Theorien in den Internationalen Beziehungen. Er wird daher für seine herausragende Pionierarbeit auf dem Forschungsgebiet Europäische Integration und Internationale Beziehungen ausgezeichnet. Die feierliche Verleihung der Urkunde erfolgt am 01. Oktober 2021 an der Hochschule für Politik München / TUM School of Governance.