University of Alberta Research Experience (UARE) Programs 2019

Die University of Alberta bietet Bachelor-Studierenden ihrer Partner-Universitäten zwischen Januar und März,  Mai bis Juli sowie Juli bis September 2019 zwölfwöchige Forschungspraktika. Erfolgreiche Bewerber/innen erhalten ein Stipendium in Höhe von 6.000 $CAD und sammeln unter Beaufsichtigung von Experten wertvolle praktische Forschungserfahrungen in ihrem Studienfach.

Auch TUM Masterstudierende können sich übrigens auf die Projekte bewerben.

Neue Bewerbungsfristen:

Für Praktika beginnend am 2. Januar 2019: Bewerbungszeitraum: 29. Juni – 3. September 2018

Für Praktika beginnend am 6. Mai oder 2. Juli 2019: Bewerbungszeitraum: 15. September – 14. Oktober 2018

Studierende bewerben sich bitte direkt an der Gasthochschule. Eine Bewerbung für das TUMexchange Program ist für dieses Programm nicht erforderlich.

Detaillierte Informationen finden Sie unter University of Alberta Research Experience (UARE) Program. Eine Liste der ausgeschriebenen Projekte finden Sie hier.

Fragen zu dem Programm oder Bewerbungsprozess richten Sie bitte direkt an intern@ualberta.ca.