Prof. Helen Margetts und Prof. Lorraine Daston zu „TUM Distinguished Affiliated Professors“ ernannt

Am 16.07.2021 fand an der Hochschule für Politik München/TUM School of Governance der diesjährige virtuelle Informationstag des Bundes der Freunde der Technischen Universität München e.V. statt, um Einblicke in die vielfältigen Themenbereiche von Forschung und Lehre zu gewähren. Der Bund der Freunde unterstützt die Technische Universität München in Wissenschaft, Forschung und Lehre und hat sich insbesondere die Förderung des akademischen Nachwuchses zum Ziel gesetzt.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch Prof. Helen Margetts von der Oxford University und Prof. Lorraine Daston vom Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte zu „TUM Distinguished Affiliated Professors“ an der TUM School of Governance ernannt. Mit dem Ehrentitel „TUM Distinguished Affiliated Professor“ zeichnet die TUM international herausragende Wissenschaftler:innen aus, die ein Wissenschaftsgebiet führend entwickelt haben und mit ihrer Fachkollegenschaft der TUM langfristig zusammenarbeiten.