Online-Wohnplatzverlosung 2017

Zusatzchance für Erstsemester. Das Studentenwerk München vergibt 200 Zimmer per Online-Verlosung.

Zum Wintersemester 2017/2018 beginnen wieder Tausende von Studierenden ihr erstes Semester an einer Hochschule in München und Umgebung. Das Studentenwerk München bietet diesen Studienanfängern eine Gelegenheit, pünktlich zum Semesterstart ein preiswertes Zimmer zu bekommen: Über die Online-Zimmerverlosung werden 200 Wohnplätze exklusiv an Erstsemester von außerhalb vergeben. Dieses Jahr stehen 150 Zimmer in München und 50 Plätze in Freising zur Verlosung.

Angehende Studierende, welche die genannten Bedingungen erfüllen, können sich vom 15.05.2017 bis zum 15.07.2017 online um einen Wohnplatz bewerben. Dabei können sie bis zu drei Wunsch-Wohnanlagen angeben. Wenn sie im Feld „Hinweise“ das Stichwort „Erstsemester zum Wintersemester 2017/2018“ eintragen und damit bestätigen, dass sie im Wintersemester erstmals an einer Münchner Hochschule eingeschrieben sind, nehmen sie automatisch an der Verlosung teil. Am 26.07.2017 werden die Gewinner vom stellvertretenden Verwaltungsratsvorsitzenden des Studentenwerks München, Herrn Dr. Alexander Krause, mittels eines Zufallsgenerators ermittelt. Alle Teilnehmer/-innen werden ab 28.07.2017 benachrichtigt, ob sie gewonnen haben.

Die Gewinner/-innen haben einen Wohnheimplatz zum 1. Oktober 2017 sicher, wenn sie innerhalb einer Frist (Mitte/ Ende August 2017) das Wohnplatzangebot annehmen und einen Nachweis einreichen, dass sie tatsächlich zum kommenden Wintersemester in München oder Freising ein Studium beginnen. Die Online-Verlosung per Mausklick am 26.07.2017 statt.

Weitere Infos finden Sie hier.