Hier finden Sie Aktuelles rund um den Lehrstuhl für European and Global Governance: Neuigkeiten, Forschungsergebnisse und Veranstaltungen.

Prof. Dr. Eugénia da Conceição-Heldt wurde in den Vorstand der International Graduate School of Science and Engineering berufen

Prof. Dr. Eugénia da Conceição-Heldt wurde zum Vorstandsmitglied der International Graduate School of Science and Engineering (IGSSE) ernannt. Dieses interdisziplinäre thematische Graduiertenzentrum widmet sich der Förderung der Zusammenarbeit zwischen Forschern aus verschiedenen Disziplinen und Institutionen und verbindet akademische Exzellenz mit erstklassiger Promotion. Als Mittelpunkt für wegweisende Forschung über die Departments der Technischen Universität München (TUM) und globale Forschungspartner hinweg verkörpert die IGSSE die Hingabe der TUM an die Förderung unkonventioneller Forschungsvorhaben und die Förderung außergewöhnlicher junger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Als thematisches Graduiertenzentrum ist die IGSSE auch Teil der TUM Graduate School. Der Vorstand der IGSSE lenkt die wissenschaftliche und institutionelle Entwicklung der IGSSE, insbesondere die endgültige Entscheidung über neue Projektvorschläge. Er setzt sich aus Vertretern verschiedener Schools der TUM und fakultätsübergreifenden Institutionen sowie Vertretern der Doktoranden und Postdoktoranden zusammen.