Luise Koch hält auf dem Tag der Vielfalt der Technischen Hochschule Ingolstadt einen Vortrag zum Thema "Mikroaggression im Netz: Gefahr für Repräsentanz und Gleichberechtigung"

Luise Koch in front of a projector wall displaying her presentation
Luise Koch hält Präsentation zu "Mikroaggression im Netz: Gefahr für Repräsentanz und Gleichberechtigung" Picture Credit: Luise Koch
Programm des Diversity-Tages an der Technischen Hochschule Ingolstadt

Luise Koch wurde eingeladen auf dem jährlichen Tag der Vielfalt der Technischen Hochschule Ingolstadt einen Vortrag zum Thema "Mikroaggression im Netz: Gefahr für Repräsentanz und Gleichberechtigung" zu halten. Der Tag der Vielfalt zielt darauf ab, das Erkennen und die Bekämpfung von Diskriminierung zu verbessern. Luises Vortrag trug zu der übergeordneten Thematik bei, indem er die Verlagerung von Gewalt von der Offline- in die Online-Welt beleuchtete, in der Belästigung und Diskriminierung stattfinden können. Sie stellte ihre Forschungsarbeit über digitale Gewalt gegen Frauen vor.

Luise Koch beschäftigt sich in ihrer Doktorarbeit mit technologiebasierter geschlechterbezogener Gewalt. Dies ist Teil des Forschungsprojektes "Understanding, Detecting, and Mitigating Online Misogyny against Politically Active Women" das vom Bayerischen Forschungsinstitut für Digitale Transformation (bidt) gefördert wird.

Um mehr über Luise Koch zu erfahren, können Sie ihr Homepageprofil lesen.