Hier finden Sie Aktuelles rund um den Lehrstuhl für European and Global Governance: Neuigkeiten, Forschungsergebnisse und Veranstaltungen.

Prof. Kelly Gallagher hält Vortrag zum Thema "A New Low-Carbon Resilient Growth Model"

© Astrid Eckert

Am 09. November 2023 war die renommierte Expertin für Energie- und Umweltpolitik, Prof. Kelly Gallagher, von der Fletcher School, Tufts University, zu Gast. Die Trägerin des Friedrich Schiedel-Preises für Politik und Technik 2022 der Technischen Universität München präsentierte einen Vortrag zum Thema "A New Low-Carbon Resilient Growth Model". Der Preis würdigt Prof. Gallaghers außergewöhnliche Forschungsagenda im Bereich der Energie- und Klimapolitik, insbesondere ihre bahnbrechenden Beiträge dazu, wie politische Maßnahmen die Entwicklung und den Einsatz sauberer und effizienter Energietechnologien sowohl auf nationaler als auch auf globaler Ebene vorantreiben können.