Hier finden Sie Aktuelles rund um den Lehrstuhl für European and Global Governance: Neuigkeiten, Forschungsergebnisse und Veranstaltungen.

Podiumsdiskussion "Ziemlich Beste Freunde - Wie sich die Rolle Deutschlands in der Welt gerade wandelt" im Bayerischen Landtag

Am 25.06.2023 fand im Bayerischen Landtag eine hochkarätige Veranstaltung zum Thema "Ziemlich beste Freunde: Wie sich die Rolle Deutschlands & Bayerns in der Welt gerade wandelt" statt. Prof. Dr. Eugénia da Conceição-Heldt nahm an dieser Veranstaltung teil und präsentierte den Teilnehmenden fundierte Perspektiven und Einsichten. Zusammen mit Expertinnen und Experten von der Universität der Bundeswehr München und der Universität Regensburg diskutierte sie zu Themen wie der Ukraine-Krieg, die "Zeitenwende" in der Welt, der Taiwan-Konflikt sowie das Verhältnis Deutschlands zu den USA, China und anderen aufstrebenden Wirtschaftsnationen. Die Veranstaltung bot eine wertvolle Gelegenheit, um über die aktuellen globalen Entwicklungen und die sich wandelnde Rolle Deutschlands und Bayerns in der Welt zu diskutieren.