Hier finden Sie Aktuelles rund um den Lehrstuhl für European and Global Governance: Neuigkeiten, Forschungsergebnisse und Veranstaltungen.

Workshop zum Thema "The Evolution of International Regime Complexes"

© Désirée Illsinger

In einem inspirierenden und aufschlussreichen zweitägigen Workshop versammelten sich internationale renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, um die komplexen Dynamiken internationaler Regime zu ergründen. Mit dem Titel "The Evolution of International Regime Complexes: Exogenous and Endogenous Transformation" fand die Veranstaltung am 15. und 16. Dezember statt und bot eine Plattform für tiefgehende Diskussionen und Analysen. Der Workshop, der in Zusammenarbeit mit der American University und der Temple University organisierte wurde, förderte einen regen Austausch von Ideen und Perspektiven. Die Teilnehmer beteiligten sich an intensiven Diskussionen zur sich wandelnden Natur internationaler Regime, wobei der Fokus insbesondere auf exogenen Schocks und endogenen Transformationen lag, die die globale Governance-Landschaft prägen. Mit dem Abschluss des Workshops äußerten die Organisatoren ihre Zufriedenheit über die Tiefe der Analyse und die vielfältigen Perspektiven, die geteilt wurden. Die Erkenntnisse aus den Diskussionen sollen dazu beitragen, laufende wissenschaftliche Debatten zu bereichern und zukünftige Forschung zur Evolution internationaler Regime voranzutreiben. Der Workshop betont das Engagement des Lehrstuhls für European and Global Governance, unser Verständnis der Dynamik der globalen Governance voranzutreiben.