Neuer Vorstand der Sektion Politische Theorie und Ideengeschichte in der DVPW gewählt

Meldungen |

Dr. Hagen Schölzel wurde in den neuen Vorstand der Sektion "Politische Theorie und Ideengeschichte“ in der Deutschen Vereinigung für Politikwissenschaft (DVPW) gewählt.

Bildquelle: DVPW

Ebenfalls in den Vorstand gewählt wurden der neue Sprecher der Sektion Prof. Dr. Martin Nonhoff (Universität Bremen), Prof. Dr. Svenja Ahlhaus (Universität Münster), Prof. Dr. Thomas Biebricher (Goethe-Universität Frankfurt a. M.) und Dr. Anna Meine (Universiät Siegen). Der neue Vorstand übernimmt die Geschäfte Anfang April 2024 für einen Zeitraum von drei Jahren. Die Wahl fand im Rahmen der Frühjahrstagung der Sektion statt, die vom 13. bis 15. März 2024 in Rostock das Thema "Politische Theorie nach dem Eurozentrismus. Ressourcen nicht-westlichen Denkens in politischen Herausforderungen der Gegenwart“ diskutierte.

Zur Webseite der Sektion Politische Theorie in der DVPW: