Neue Doktorandin an der Professur für Global Health

Shruti Shukla beginnt ihr Promotionsstudium an der Professur für Global Health mit Unterstützung eines Promotionsstipendiums der Studienstiftung des deutschen Volkes.

Shruti Shukla beginnt am 1. Juli ihre Doktorandenzeit an der Professur für Global Health der TUM School of Social Sciences and Technology. Zusätzlich zu ihrer aktuellen Position arbeitet sie seit September 2021 als wissenschaftliche Mitarbeiterin im COV-CSRD-Projekt. Zuvor war sie am Lehrstuhl für Diversitätssoziologie an der Fakultät für Sport- und Gesundheitswissenschaften der TUM tätig, wo sie Kurse zu Globaler Gesundheit, Gesundheitsförderung und Gesundheit & Gesellschaft unterrichtete.

Zu ihren Interessensgebieten gehören geschlechtsspezifische gesundheitliche Ungleichheiten, geschlechtsspezifische Gewalt und die Stärkung der Rolle der Frau. Gegenwärtig konzentriert sich ihre Forschung auf die Überschneidungen zwischen Empowerment-Strategien, Geschlechternormen und der Gesundheit von Müttern.