Lehren aus der US-Wahl - Diskussion im Amerikahaus München


Am 10.11.2020 debattiert Dr. Markus B. Siewert (HfP, TU München) gemeinsam mit Schüler*innen über den Wahlausgang der US-Wahlen 2020. Das Schülerforum soll Schüler*innen in bayerischen Schulen die Möglichkeit geben, den Ausgang sowie die Folgen der US-Wahl diskutieren. Wer wurde von welchen Wählerschichten gewählt? Wie erfolgreich waren die Kampagnen der jeweiligen Kandidaten? Was folgt aus dem Wahlergebnis für die eh schon ideologisch tief gespaltenen USA? Gelingt es dem Sieger die Grabenkämpfe zu überwinden, oder werden sich diese noch intensivieren? Was bedeutet der Ausgang der US-Wahl für Europa und für global-politischen Herausforderungen wie den Klimawandel? Hier geht es zur Veranstaltung:
https://www.amerikahaus.de/veranstaltungen/detail/wer-wird-neuer-us-praesident-post-election-schuelerforum/