Initiative D21 stellt Corporate Digital Responsibility für Universitäten bei Digitainability vor

Das war ein fantastischer Abschluss unserer Reihe zur ökonomischen Dimension von Nachhaltigkeit! Wie Marie Blachetta und Jens-Rainer Jänig con der Initiative D21 herausstellten, befinden wir uns in einer Phase der ständigen Diskussion darüber, "was wir wollen aber auch was wir nicht wollen" wenn es um die digitale Transformation geht.

Digitaler Verantwortung kommt in diesen Debatten eine Schlüsselrolle zu, für Unternehmen aber auch für den Staat oder jede:n einzelne:n von uns. Auch Universitäten bergen großes Potential eine transparente Data Governance umzusetzen. Aber "bisher bekennt sich noch keine Universität zu Corporate Digital Resonsibility." Könnten Universitäten wie die TUM hier ein Vorbild setzen?

Wir sehen uns wieder nach den Pfingstferien mit einer neuen Reihe zur sozialen Dimension von Nachhaltigkeit!