Der Abend wurde von HfP-Rektor Urs Gasser eröffnet, gefolgt von inspirierenden Reden von Claudia Peus, Vizepräsidentin für Talentmanagement und Diversity an der Technischen Universität München, und Kirsten Rulf von der Boston Consulting Group, die betonte, dass das Lernen nicht mit dem Abschluss endet. Unser besonderer Dank gilt auch den Absolvent:innen Cedric Dorrer (Bachelor of Science in Politikwissenschaft) und Anna Wohlmann (Master of Science in Politics & Technology), die ihre Gedanken und Erfahrungen teilten.
Wir sind stolz darauf, unsere Absolvent:innen mit dem nötigen Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet zu haben, um nicht nur in erfolgreiche Karrieren zu starten, sondern auch die Interaktionen zwischen Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Technologie zu prägen. Während einige von ihnen nun in ihre berufliche Laufbahn starten, werden andere ihren Weg mit uns fortsetzen und unser Masterprogramm in Politics & Technology absolvieren. Sei es das eine oder das andere, im Geiste des lebenslangen Lernens bleiben wir eng mit all unseren Alumni verbunden und fördern weiterhin den Dialog zwischen Theorie und Praxis.
Wir freuen uns darauf, die Karrierewege unserer Absolvent:innen zu verfolgen und zu sehen welche bemerkenswerten Veränderungen sie in die Welt tragen werden. Wir wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.
Ein herzlicher Dank geht an das Isar Quartett für die wunderbare musikalische Begleitung und an Valerio Agolino, der die Veranstaltung mit seinen beeindruckenden Fotografien festgehalten hat.