7 Feb 2023, 10:00 - Vortrag von Prof. Dr. Eran Feitelson: "Resilience to Droughts, Floods and Earthquakes: some Insights from Israel“

Veranstaltung |

Der Votrag findet im Raum H 414, 4 Stock statt.

Eran Feitelson ist Professor und Inhaber des Leon und Alice Ell-Lehrstuhls für Umweltstudien an der Hebräischen Universität Jerusalem. Professor Feitelson ist spezialisiert auf Wasserpolitik, einschließlich grenzüberschreitender Wasserfragen, insbesondere im israelisch-arabischen Kontext, sowie auf Flächennutzungs- und Umweltplanung und Verkehrspolitik. Er hat in diesen Bereichen zahlreiche Publikationen veröffentlicht und war an zahlreichen anwendungsbezogenen Projekten und politischen Diskussionen beteiligt. Darüber hinaus ist Professor Feitelson derzeit Vorsitzender der israelischen Kommission für Nationalparks und Naturreservate. Er erhielt seinen Doktortitel von der Johns Hopkins University (1989).