LMU-HfP QCA Kolloquium

Am Freitag, den 20. Juni 2018 fand das vierte LMU-HfP Kolloquium zum Thema Qualitative Comparative Analysis statt. Gastgeber war die Professur für Policy Analysis, OrganisatorInnen Nina Guerin (LMU) und Christian Hagemann (HfP).

Auch bei diesem Treffen gab es wieder zwei spannende externe Gastvorträge. Dr. Natasha Wunsch von der ETH Zürich präsentierte zunächst ihre Forschung zum Thema „Democratic Backsliding“ in den neuen und potenziellen Mitgliedstaaten der EU. Danach bot uns Fabio Bothner aus dem an der Universität Bamberg angesiedelten Horizon 2020 Projekt „Coffers“ einen Einblick in seine Arbeit zum Thema „Portfolio Investments“, eine interessante mixed-method Analyse bestehend aus Social Network Analysis und QCA. Wir danken allen TeilnehmerInnen für eine interessante Diskussion!