Siegfried Müller, M.Sc.

Raum: B.358
Telefon: -
E-Mail: siegfried.mueller@tum.de

Resume

Siegfried Müller ist Doktorand an der Professur für Computational Social Science and Big Data an der TUM School of Governance der Technischen Universität München. In seiner Forschung arbeitet er mit Daten aus Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) und deren Einsatz in der Netzwerkanalyse für die Erforschung von Teamdynamiken und Führungsstrukturen. Insbesondere liegt sein aktueller Fokus auf der Untersuchung von Kommunikationsnetzwerken und deren Einfluss auf die Performance von Teams.

Siegfried Müller studierte von 1999 bis 2005 Volkswirtschaftslehre an der Universität Passau, Ludwigs-Maximilians-Universität und der Université du Maine. Neben seiner Promotion ist Siegfried Müller als Unternehmer und Coach tätig. Unter anderem war er Mitbegründer der Spielerfirma Travian Games GmbH in München und ist aktuell Beiratsmitglied des Telematik Dienstleisters in Siegen/Köln.