Methoden

Unser methodischer Fokus kombiniert qualitative und quantitative computergestützte Methoden und Software um "neue" Arten von Daten, insbesondere Social-Media-Daten, zu nutzen und einen neuen Zugang zu traditionellen Textdaten zu bieten, einschließlich Gesetzestexte, Reden und Strategiedokumente. Dabei versuchen wir, die empirische Breite aufzuzeigen für die solche Methoden nützlich sind und gleichzeitig die Herausforderungen zu identifizieren und anzugehen, vor denen sie stehen.

Primäre Methoden

- Soziale Netzwerkanalyse

- Qualitative Inhaltsanalyse und quantitative Textanalyse

- Statistische Verfahren

Methodische Innovation

Wir entwickeln und optimieren

- neue Maßnahmen zur Analyse der Struktur und Dynamik großer Netzwerke;

- visuelle Analyseverfahren für Netzwerkdaten, die komplexe Zusammenhänge schnell und einfach kommunizieren; 

- Approximationsalgorithmen für Netzwerkmetriken zur Schätzung der Aktualität und Genauigkeit; und

- neue Ansätze zur Bewältigung von mehrschichtigen Verzerrungsproblemen in Social-Media-Daten.